Wer sind wir?

Die Feuerwehr ist eine kommunale Organisation für die Nächstenhilfe, deren Aufgabe vor allem das Retten von Mensch und Tier, aber auch das Löschen von Schadensfeuern, das Bergen und Schützen ist.

Die Jugendfeuerwehr Heumaden bietet Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren die Möglichkeit, den Umgang mit Feuerwehrgeräten und -fahrzeugen zu erlernen. Die dort gelernten Dinge können wir dann bei der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr , bei gemeinsamen Übungen mit der Aktiven Wehr, Schauübungen und anderen Gelegenheiten zeigen.

Ferner veranstalten wir regelmäßig zu Pfingsten und im Herbst Freizeiten um unsere Kameradschaft weiter auch außerhalb des normalen Dienstbetriebs zu festigen:

Neugierig geworden?

Dann schau doch einfach bei einer unserer nächsten Übungen vorbei! Wir treffen uns zu den angegebenen Zeiten im Feuerwehr-Gerätehaus Heumaden (Bockelstraße 3) oder wendet Euch an:

Jugendleiter oder Stellvertreterin oder Abteilungskommandant
Manuel Eckardt Katja Neubauer Harald Schmidt