Jugendfeuerwehr Stuttgart-Heumaden

Impressionen der Leistungsspangenabnahme 2006
in Gerlingen

Am 30.9.2006 um 8 Uhr morgens war es so weit. Die Löschgruppen aus Heumaden und Sillenbuch trafen sich zur gemeinsamen Abfahrt an ihren Gerätehäusern. Die Stimmung schien ziemlich gelassen, doch eine gewisse Spannung lag in der Luft.

Schließlich hatte sich die Gruppe jetzt seit einem Jahr auf diesen Moment vorbereitet. Die, die an diesem Morgen zur Abfahrt bereit standen, haben die harte Übungsphase durchgestanden und waren bereit, ihr Können unter den Augen der Schiedsrichter zu beweisen. Aber so sicher war man sich dann doch wieder nicht. Denn eine Woche zuvor waren die Ergebnisse noch nicht so rosig. Aber die Übung am Vorabend beruhigte die Nerven. Denn diese verlief sehr zufriedenstellend. Klar, schiefgehen kann immer was, aber wir wußten, wir können es schaffen !!!

Und so war es dann auch. Nachdem der Staffellauf, der als kritische Disziplin bei uns galt, sogar 2 Punkte einbrachte und wir vom Schieri beim Kugelstoßen einen wohlwollenden Blick zugeworfen bekamen, fühlten wir uns schon deutlich sicherer. Als beide Gruppen die Schnelligkeitsübung in hervorragender Zeit absollvierten, waren Fragen und Löschübung nur noch formalität. Die kleinen Fehler konnten keinen großen Schaden mehr anrichten.

Darum an dieser Stelle herzlichste Glückwünsche zur bestandenen Leistungsspange.

Und hier noch ein paar Bilder:

Staffellauf:

Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8 Bild 9

 

Kugelstoßen:

Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8 Bild 9
Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13 Bild 14 Bild 15

 

Schnelligkeitsübung:

Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6

 

Löschübung:

Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8 Bild 9
Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13 Bild 14 Bild 15
Bild 16 Bild 17 Bild 18
Bild 19 Bild 20  

 

Verleihung der Leistungsspangen:

Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6

 

Weitere Bilder vom Tag:

Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6
Bild 7    

 
Manuel Eckardt
Letzte Änderung: 2. Oktober 2006