Jugendfeuerwehr Stuttgart-Heumaden


Übung Teil 5


´Übung 5
GF   Er zeigt dem WT seinen Einsatzort.
Me   Er wiederholt, nachdem die Leitung des 2. Rohres rechts angekuppelt ist, den Befehl -2. Rohr Wasser marsch!- und öffnet das Ventil.
WT Handlampe, Strahlrohr und Feuerwehrleinen Er begibt sich unter Führung des GF zum Einsatzort. Am Verteiler fordert der WF durch den Befehl -Schlauchtrupp!- den Selbigen an. Bei Erreichen des Einsatzortes gibt der WF den Befehl (m.H.) -2. Rohr Wasser marsch!-. Sobald er eine Kupplung vom ST bekommt, kuppelt er dort das Strahlrohr an.
ST   Er verlegt, auf Befehl des WF -2. Rohr Wasser marsch!-, dessen Leitung auf die selbe Weise wie die des AT (vom Trupp zum Verteiler oder von vorne nach hinten).



Hier geht´s weiter und hier zurück.
 
Manuel Eckardt
Letzte Änderung: 21. November 2006