Jugendfeuerwehr Stuttgart-Heumaden

Lehrbuch der Jugendfeuerwehr Stuttgart-Heumaden

Ich freue mich darüber, daß sich doch tatsächlich jemand auf diese mühevoll gestalteten Seiten verirrt hat, um sie sich durchzulesen. Viel Spaß und viel Erfolg dabei !!!
Ich habe versucht, die leicht vereinfachte Standartübung der Jugendfeuerwehr Stuttgart-Heumaden anschaulich zu erklären. Dies sind die Grundlagen des Jugendfeuerwehrwissens. Durch Änderungen des Einsatzbefehls ändern sich natürlich auch Teile der Übung.


Die Sitzordnung mit Merkspruch
Sitzordnung auf dem Fahrzeug nach Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV 3). Der Angriffstrupp (AT) sitzt entgegen der Fahrtrichtung, bei den Atemschutzgräten. So können diese bereits während der Fahrt aufgezogen werden.



Hier geht´s weiter.
 
Manuel Eckardt
Letzte Änderung: 19. November 2006