Pfingstfreizeit vom 02.06. bis zum 05.06.2006 in Murnau am Staffelsee

Auch dieses Jahr verbrachten wir wieder unser Pfingstlager in Murnau am Staffelsee. Da wir wegen der Fußballweltmeisterschaft keine MTF`s zur Verfügung hatten, fuhren wir eben mit je zwei privaten PKW`s und zwei privaten Kleinbussen in Richtung Murnau! Ohne Stau erreichten wir nach 3 1/2 Stunden unser Ziel. Da zur Naturfreundehütte nur ein Fahrzeug fahren darf, wurde in ein Auto alles Gepäck geladen und bis auf den Fahrer hieß es für die anderen Laufen! Als wir an der Hütte angekommen waren, wurde es noch ein rundherum schöner Abend, den manche mit spielen, blödeln usw. nutzen. Zwei hart gesottene wagten sogar bei sehr, sehr milder Luft und eis, eis kalter Wassertemperatur ein Mitternachtsbad.

Am nächsten Tag hieß es um 8.30 Uhr guten Morgen, denn wir wollten wandern gehen. Unser Ziel war das Moor. Da das Wetter an diesem Tag mitspielte machte es allen Spaß (den meisten jedenfalls) am und um das Moor zu wandern. Als wir wieder kurz vor der Hütte waren (noch ca. 20 Minuten Fußmarsch) wurde noch eine kleine Tannenzapfenschlacht durchgeführt. An der Hütte angekommen war es noch Zeit zum Baden oder Bootfahren was fast alle gern machten! Währenddessen machten sich die Chefköche auf um für die Bande ein überaus Gutes Abendessen (es gab Chilli) zu zaubern!!! Was aber allen schmeckte!! :) So wurde es nach dem Schmackhaften Mahl noch ein schöner geselliger Abend!!

Und am nächsten Tag hieß es wieder um 8.30 guten Morgen. Denn wer was vom Tag haben will sollte auch früh aufstehen. Ein Geländespiel stand auf dem Programm. Dabei handelte es sich um ein Schmuggelspiel welches folgenden Sinn hatte: Man musste zu einem der zwei 'Dealer' gehen und sich Drogen beschaffen in diesem Fall kaufen und sie einem der zwei 'Abhängigen' wieder verkaufen, so dass man eben Geld erwirtschaftet. Dass hört sich jetzt quasi leicht an ist aber extrem schwer, wenn man sich nicht von der Polizei erwischen lassen will. Deshalb musste auch einmal der Weg durch die Pampa genommen werden. Am Ende des Geländespiels wurde noch ausgerechnet wer gewonnen hat und die Siegerehrung durchgeführt. Dann machte sich die Küchencrew auf um erneut ein schmackhaftes Mahl zu zaubern, diesmal wurde gegrillt. Am Abend wurde es wieder sehr lustig und wir hatten wieder viel Spaß zusammen.

Nun hieß es ein letztes Mal guten Morgen, denn es war auch schon wieder Montag. Nach einen gemeinsamen Frühstück hieß es Betten abziehen, packen und die Hütte putzen. Wie auch letztes Jahr. Da alle super mitgezogen haben war die Hütte in nullkommanix fertig geputzt. Und so konnten wir dann die Heimreise antreten!!!

Tobias Flaig (Schriftführer)

An dieser Stelle möchte ich mich noch kurz zu Wort melden, und mich recht herzlich bei Tobi für den ausführlichen Bericht von unserer Freizeit bedanken.
Ausserdem möchte ich mich noch bei allen bedanken die uns bei dieser Freizeit unter die Arme gegriffen haben. Denn wie in den letzten Jahren auch, hat uns Frau Weiß vom Gemüsestand an der Bockelstrasse sämtliches Obst und Gemüse gestiftet. Ebenso mussten wir unsere Backwaren bei der Bäckerei Winter nicht bezahlen. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön!!!

Letzte Änderung: 20. Oktober 2006