Pfingstfreizeit 2005 in Murnau

Auch dieses Jahr verlebten wir wieder eine schöne Pfingstfreizeit in der Naturfreundehütte bei Murnau am Staffelsee. Hier ein paar Impressionen:

Die Anfahrt

Freitags um 14:00 Uhr wurden die Autos gepackt. Voll beladen fuhren wir dann über Ulm, Memmingen und Marktoberdorf nach Murnau. Unterwegs wurde noch ein kurzes Vesper eingelegt.

Anfahrt 1 Anfahrt 2 Anfahrt 3
Anfahrt 4 Anfahrt 5 Anfahrt 6

Freizeit

Nach der langen Fahrt, aber natürlich auch immer wieder zwischen den Programmpunkten gibt es Zeit für Faulentia, spielen, singen, quatschen, blödeln, ...

Auf´s Hörnle

Am nächsten Morgen packten wir dann unsere Sachen und bestiegen das Hörnle. Es handelt sich hierbei um den Hausberg von Murnau. Von dort hat man einen super Ausblick auf den Staffelsee in der einen und die Alpen in der anderen Richtung. Ein paar von uns waren diesmal sogar auf dem hinteren Hörnle. Leider blieb uns das Wetter nur etwa den halben Abstieg treu. Ein Gewitter sorgte ca. 1 km vor den Autos für eine ungewollte Abkühlung.

Baden

Wie jedes Jahr wurde wie selbstverständlich der Staffelsee, ungeachtet der Wassertemparatur, zur körperlichen ertüchtigung genutzt. Sowohl zum baden, als auch zum Boot fahren.

Essen

"Ohne Mampf kein Kampf!" Doch am Essen sollte es uns nicht Fehlen. Chefkoch Tobi sorgte, mit unterstützung Aller, für unser leibliches Wohl.

Baseball

Schon bald stellte sich eine neue Trendsportart heraus. Baseball fand in unserer Gruppe immer mehr Anhänger. Aus unsicheren Schlagversuchen wurden beim Ein oder Anderen schon bald ein Homeran.

Rückfahrt

Kaum hat man sich richtig eingelebt mussten wir schon wieder an die Rückfahrt denken. Es wurden alle Habseligkeiten gepackt, die Hütte wurde geputzt und zurück ging's nach Heumaden. Dort angekommen wurden die 3 MTF's gesäubert.

Bild 4 Bild 5 Bild 6

Zuletzt möchte ich mich noch bei allen bedanken die uns bei dieser Freizeit unter die Arme gegriffen haben. Denn wie in den letzten Jahren auch, hat uns Frau Weiß vom Gemüsestand an der Bockelstrasse sämtliches Obst und Gemüse gestiftet. Ebenso mussten wir unser Backwaren bei der Bäckerei Winter nicht bezahlen. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön!!!

Letzte Änderung: 25. September 2005