Bericht der Herbstfreizeit 2005

Der Heersberg bei Burgfelden

"Die Spur des Brandstifters 'Feuteu' verfolgen" war das Motto des Geländespiels der diesjährigen Herbstfreizeit der Jugendfeuerwehr Heumaden, die vom 17. - 18. September 2005 wie bereits vor zwei Jahren auf dem Heersberg bei Albstadt stattfand.

Die Heersberghütte des CVJM Albstadt

17 Jugendliche und fünf Betreuer nahmen Samstagmorgen die Hütte des CVJM Albstadt in Beschlag, die als eine Selbstversorger- Hütte mit Matratzenlager und Gasversorgung jeden Aufenthalt zum Erlebnis macht. Von dort aus wurde die Verfolgung des Feuteu gestartet, der seine Spur mit allerlei Rätseln dokumentierte.

An einem Grillplatz hatte der Brandstifter netterweise Würstchen und Brot versteckt, die zur Stärkung der Mannschaft dienten, so dass die Verfolgung mit vollem Magen weitergehen konnte.

Blick vom Aussichtsturm bei der Ruine Schalksburg

Der Turm der ehemaligen Burg am Heersberg stellte das Ziel des Spiels dar, an dem die Jugendlichen nach etwa sechs Stunden spannender Verfolgungsjagd eine letzte Nachricht des Feuteu fanden. So konnte sich die erschöpfte Gruppe auf den Heimweg zur Hütte machen, in der der Abend nach dem Essen mit viel Spiel Spaß, Gesang und guter Unterhaltung ausklingen konnte.

Gruppenfoto beim Badkap

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen rundete ein Besuch im Erlebnisbad 'Badcap' die Freizeit ab. In diesem Schwimmbad mit Wellenbad, Röhren- und Wildwasserrutsche konnte sich jeder so richtig austoben. Schließlich endete Sonntagnachmittag ein schönes Wochenende, das allen Beteiligten, nicht zuletzt dank der großzügigen Spenden von Frau Weis und der Bäckerei Winter, gut gefallen hat.

Britta Reißer

Hier noch ein paar Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3
Bild 4 Bild 5 Bild 6